Qualität

Wir betreiben ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO13485:2016, das auf unsere Kunden in der Medizintechnik ausgerichtet ist. Unsere Geschäftsprozesse sind geplant und kontrolliert und unterliegen einer ständigen Verbesserung. Unsere Mitarbeiter werden intern und extern geschult, so dass wir Gesetze und Normen optimal erfüllen können. Wir überwachen und dokumentieren unsere Produktionsprozesse mit moderner Technik. Unsere Kernprozesse sind validiert. Wir validieren darüber hinaus Kundenspezifische oder Produktspezifische Prozesse intern oder mit externen Dienstleistern.

Qualitäts- und Umweltpolitik

Das Wirken unserer Organisation ist gänzlich ausgerichtet auf eine maximale Erfüllung der Wünsche unserer Kunden in technisch hoher Qualität zum Wohle von Patienten und Anwendern für die bei uns geforderten Erzeugnisse und Dienstleistungen.

Gleichzeitig streben wir nach einer profitablen Organisation, die sich durch Fortbildung und Schulungen erfolgreich weiterentwickelt und kontinuierlich Kompetenzen entwickelt. Hierfür schulen wir und unterrichten unser Personal zielgerichtet.

Bei der Auswahl der erforderlichen Ressourcen und Prozesse wählen wir optimale Wege und planen deren Einsatz sowohl unter ökonomischen als auch ökologischen Gesichtspunkten. Unsere Organisation ist daher in ihrem Handeln und im Einsatz von Ressourcen bestrebt, die Umweltzustände unseres Klimas, des Wassers, der Luft, sowie die Verfügbarkeit natürlicher Ressourcen zu berücksichtigen und die biologische Vielfalt einzuschließen. Sollte umweltpolitisches Handeln nicht qualitätspolitisch oder beim Schutz von Patienten und Anwendern vertretbar sein oder umgekehrt, so hat das qualitätspolitische Handeln Vorrang.

Die Erfüllung von Normen und Gesetzen ist dabei Grundlage unserer Aktivitäten.

Die Anwendung von Qualitätsmanagement- und Umweltmanagementsystemen und die damit verbundene kontinuierliche Verbesserung unserer Geschäftsprozesse in allen Unternehmensbereichen ist fortwährender Bestandteil unserer Unternehmenspolitik.